Immobilienfilm Marketing Neubau Hülben

Animationsrendering / Immobilienvisualisierung in Hülben nahe Stuttgart.

Die Albgemeinde liegt im Herzen der schwäbische Alb nahe Stuttgart. Hülben mit seinen 3.000 Einwohnern besticht durch seine Lage, seine geschichtlichen Wurzeln und als Bildungsgemeinde mit hohem sozialen Charakter. Das Neubauprojekt besteht aus zwei modernen Gebäuden mit einer Energieeffizienz auf modernstem Standard.

Animation und Realität sind kaum voneinander zu unterscheiden. Manchmal können sich die Menschen/ Kunden nichts unter Grundrissen und Bauzeichnungen vorstellen. Durch die Aufwertung des Verkaufsprozesses mit hochwertigen Visualisierungen verwandeln sich die Kopfbilder in rationales Angebot - in emotionale Wohngefühle. Gefühle entscheiden oft über die Handlungen. Die 3D-Visualisierung im Bereich des Filmes / Animation ist heute ein unverzichtbarer Bestandteil der Immobilienprojektierung und -Vermarktung.

Für den Neubau wurde neben Bildern daher auch ein Film für das Immobilienmarketing benötigt. Durch den Einsatz von Satelliten-/ Computertechnik Fotografien und Technischen Zeichnungen konnte schnell ein 3D-Modell erstellt werden. Die ausgezeichnete Kommunikation führten schnell zu einem aussagekräftige Immobilienfilm, dieser führte konsequenter weise einfach zu einem schnellen Verkauf.

Projekt beteiligte: 


Beratung und Verkauf: Sebastian Dreyer / TECTUM Real Estate GmbH Bauträger 

Projektverantwortliche: Daniela Löffler

Architekt des Objektes: SORG Architekten

Visualisierer: Andreas Huber / Shedevre

Weitere Projekte