Hülben eine Wohlfühlgemeinde

Die Albgemeinde liegt im Herzen des Biosphärengebiets schwäbische Alb. Hülben mit seinen 3.000 Einwohnern besticht durch seine Lage und seinen geschichtlichen Wurzeln. Selbstbewusst bezeichnet sich Hülben selbst als Bildungsgemeinde mit hohem sozialen Charakter. Das Neubauprojekt besteht aus zwei modernen Gebäuden, welche in Massivbauweise und unter Verwendung hochwertiger Baumaterialien errichtet werden. Durch massive Betondecken und einen entkoppelten Estrich gewähren wir einen optimalen Schallschutz. Hinsichtlich der Energieeffizienz setzen wir auf modernste Standards.

Für den Neubau am malerischen Albtrauf wurden 3 Außenvisualisierungen benötigt. Durch den Einsatz von Satelliten-/ Computertechnik konnte schnell ein 3D-Modell erstellt werden, das der Schönheit der Umgebung gerecht werden konnte. Durch eine iterative Verfahrensweise mit der Erstellung von Test-Renderings konnten schnell Entscheidungen getroffen werden. Diese Test-Visualisierungen basieren auf dem Prinzip eines niedrigen Rechnens und starkem Vermischen der Bildpunkte. Dies bringt schnell Bilder hervor, mit denen gut die nächsten Schritte besprochen werden können. Die ausgezeichnete Kommunikation mit Sebastian Dreyer führten schnell zu aussagekräftige Immobilien Visualisierungen, diese führten logischerweise einfach zu einem schnellen Verkauf.

Projekt beteiligte: 

Beratung und Verkauf: Sebastian Dreyer TECTUM Real Estate GmbH Bauträger 

Projektverantwortlicher: Daniela Löffler

Architekt des Objektes: SORG Architekten

Visualisierer: Andreas Huber Shedevre

Weitere Projekte